Hallo zusammen,

wusstet ihr eigentlich, dass die Russen total tierlieb sind? Obwohl. Ich will hier kein Hund sein. Weder ein Haushund noch ein Straßenhund.

Ich wundere mich ja immer, dass die herumstreundenden Hunde hier gar nicht wie Streuner aussehen. Sie gibt es in unserem Wohngebiet, beim Straßenbahndepot, aber durchaus auch in den großen Parkanlagen. Heute klärte sich die ganze Sache ein wenig.

Heute Morgen lief eine Frau über die Straße. Ein Hund war neben mir schon mehrfach in den Wurstlanden gelaufen und wieder herausgekommen und nun rannte er schwanzwedelnd auf die Frau zu. Da ist ja schon alles klar. Oder ein anderer Hund stand vor dem Zoogeschäft und wedelte ständig mit dem Schwanz. Der hatte doch sicher auch Erfolg. :-)

Und dann gibt es natürlich auch noch die Haushunde, die total verhätschelt werden. Ich habe ehrlich gesagt noch nie so viele angezogene Hunde gesehen wie hier. Der Gipfel war eine Frau mit einem rosa Mantel und passend dazu hatte das Fifi natürlich auch eine rosa Jacke und eine schwarze Hose an! Ganz zu schweigen von der Glitzerspange...

Andere Tiere, die man häufig auf der Straße sieht, sind Tauben. Sie gibt es hier in so großen Mengen, wie ich das noch nie gesehen habe. Ich hatte ja immer die Vermutung, dass die irgendwie von den Hochzeiten übrig geblieben seien, aber eigentlich kann das ja nicht sein, oder? Jedenfalls werden diese Tauben auch von älteren Damen gefüttert...

Ob das im Winter so weiter geht? Ob alle Hunde im Winter einen Unterschlupf haben? Wie stand es neulich in der Metro: Nicht jeder Haushalt braucht einen Hund, aber jeder Hund braucht ein Zuhause.

In diesem Sinne... Ulrike


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.